Skip to content

Einbahnstraße Nordendstraße zwischen Lager- und Bäumlstraße

Das Rechtsabbiegen in die Nordendstraße war früher nicht möglich. Dafür gibt es die Rechtsabbieger Spur an der Ampel Lagerstraße Lochhauser Straße. Seit der Öffnung kommt es zu immer mehr Verkehr im Teil Nordendstraße zwischen Lager- und Lochhauser Str. Es wird aggressiv durchgerast, rechts vor links ignoriert und auch die Gehwege an den Kreuzungen überfahren.  Hier im Wohngebiet ist ein Kindergarten, Hort und auch Schulweg. Die Kinder aus der Schule sind bis 16:00 unterwegs. Darauf nimmt kein Autofahrer Rücksicht. Auch Unfälle passieren hier gerne an der Kreuzung Bäumlstr. Nordendstr. Mit einer Einbahnstraßenregelung in Richtung Lagerstraße beginnend ab der Kreuzung Nordendstraße Bäumlstraße würde sich der Verkehr entspannen und auch für mehr Sicherheit für die Kinder sorgen.  Dieses konnte man während der letzten großen Baustellen beobachten. Fahrrad fahren sollte in beide Richtungen frei bleiben. 

Vielleicht könnte man auch mit einer Geschwindigkeitsmessung hier beginnen. Bevorzugt zwischen 07:00-08:00 und ab 16:00. War noch nie eine.

Daniela_275
Reference No.: 2023-14399
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+