Skip to content

Information

Wozu dient die Plattform?

Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen spielt in der Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle. Puchheim ist schon seit einiger Zeit in dieser Hinsicht aktiv. Zu wesentlichen Projekten im Rahmen der Stadtentwicklung haben in den vergangenen Jahren Bürgerdialoge stattgefunden, beispielsweise zur neuen Stadtmitte, zum Bürgerpark Kennedywiese oder im Rahmen des Dialogs „Puchheim-Ort – Stadt und Land“. Diese Formate lebten vor allem vom Austausch miteinander oder der Diskussion vor Ort.

Bürgerbeteiligung bedeutet, dass alle Bürger:innen ihre Interessen und Anliegen bei öffentlichen Vorhaben vertreten und einbringen können. Manchmal ist dies allerdings als Präsenzveranstaltung nicht möglich, wenn beispielsweise persönliche Treffen nicht durchgeführt werden können wie in Zeiten der Corona-Pandemie. Aber auch andere Gründe können ausschlaggebend sein, dass bestimmte Personen oder Personengruppen nicht an Präsenzveranstaltungen teilnehmen können oder möchten. Diese Plattform soll den Puchheimer:innen daher eine Möglichkeit bieten, zukünftig orts- und zeitunabhängig am Stadtgeschehen teilzuhaben.

Eine Übersicht über aktuelle Projekte in Puchheim finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Thema Bürgerbeteiligung in Puchheim finden Sie hier.

More about Puchheim

Find us on social media and share your insights of this participation.

adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+