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Auftaktveranstaltung am 23. November

Etwa 100 interessierte Bürgerinnern und Bürger, Anwohnende, Stadträtinnen und Stadträte sind am Mittwoch, 23. November 2022, der Einladung der Stadtverwaltung zur Informationsveranstaltung „Entwicklung Alpenstraße“ in die Mittelschule an der Lagerstraße gefolgt. Die Anwesenden informierten sich gute zweieinhalb Stunden zur Ausgangssituation und zum Planungsstand des unbebauten Grundstücks zwischen Alpenstraße, Zugspitzstraße und Kleinem Ascherbach.

Nach einer Zusammenfassung von Erstem Bürgermeister Norbert Seidl zur Ausgangslage und einem Kurzüberblick über die angestrebten Entwicklungsziele in Puchheim stellten die Fraktionen und Gruppierungen im Puchheimer Stadtrat sowie die Bürgerinitiative Projekt Alpenstraße (BIPA) ihre Visionen für das Areal vor. Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger hatten im Rahmen zweier Fragerunden die Möglichkeit, Verständnisfragen, Sorgen, aber auch Wünsche für den zukünftigen Planungs- und Beteiligungsprozess zu äußern.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Ausblick des für die Begleitung der Bürgerbeteiligung beauftragten Büros STUDIO | STADT | REGION Architektur und Stadtentwicklung auf den Bürgerbeteiligungsprozess, der im Frühjahr 2023 mit einer Bürger:innenwerkstatt beginnen wird. Ziel des Bürgerbeteiligungsprozesses ist es, die Bedarfe, Wünsche und Interessen der Anwohnenden und Puchheimer Bürgerinnen und Bürger in die späteren Planungen zu integrieren.

Die Gesamtdokumentation der Informationsveranstaltung können Sie auf der Website der Stadt Puchheim nachlesen unter www.puchheim.de/alpenstrasse. Die gestellten Fragen und Anmerkungen der Teilnehmenden können Sie auf dieser Plattform nachlesen und weiter kommentieren. Alle Termine zu den Bürgerbeteiligungsveranstaltungen werden rechtzeitig über die Kommunikationskanäle der Stadt bekannt gegeben.

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